Bereits seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit spirituellen Themen. So führte mein Weg mich auch zum Usui Reiki, das ich seit nun über 20 Jahren anwende und fast ebenso lange unterrichte. Im Laufe der Zeit machte ich verschiedene Weiterbildungen im spirituell-heilerischen Bereich, u.a. in Prana-Heilung, Hypnose-Therapie, Rückführung und Sterbebegleitung. Um meine Arbeit auf eine noch breitere Basis zu stellen, absolvierte ich schließlich noch eine Heilpraktikerausbildung. Immer aber blieb  Reiki dabei an herausragender Stelle, als spiritueller Weg und geistige Heilweise.

 

Reiki-Linien im Usui Shiki Ryoho 1., 2. und Meistergrad:

Mikao Usui  Chujiro Hayashi  Hawayo Takata  Phyllis L Furumoto  Edith Günther

Mikao Usui  Chujiro Hayashi  Hawayo Takata  Phyllis L. Furumoto  Anna Janssen